Bild zu Fingerstyle-Guitar Michael Diehl

Fingerstyle-Guitar Michael Diehl

11.12.2021 19:30 Uhr

Kunst-Event am Samstag, 11. Dezember 2021 im Gästehaus „Am Kirchlein“
Michael Diehl – ein gefragter Live-Musiker mit Erfahrung in verschiedenen Musikstilen

Michael Diehl hat sich schon als Kind für das Gitarrenspielen begeistert. Bereits als Jugendlicher spielte er viele Auftritte mit verschiedenen Bands und Musikrichtungen.

Er gründete 2005 das Duo „2inJoy“ und entdeckte in dieser Zeit für sich den Fingerstyle, eine Spieltechnik, bei der die Saiten der Gitarre jede für sich mit den einzelnen Fingern angeschlagen werden.

Michael Diehl, der bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland von sich reden gemacht hat, hat 2019 mit „Take me home“ bereits sein drittes Soloalbum veröffentlicht. Auf dieser CD präsentiert er seinen Zuhörern 10 eigene Fingerstyle-Stücke, alle gespielt auf seiner „michaeldiehl-fingerstyle-signature“ Gitarre von Jozsi Lak, einem jungen serbischen Gitarrenbauer.

Seine Fingerstyle-Instrumentals sind feinsinnig, melodisch elegant, technisch versiert. Er präsentiert ausschließlich Eigenkompositionen, in denen er sowohl ganz alltägliche wie auch ganz besondere Situationen musikalisch beschreibt. Aber auch an seinen Begegnungen mit Menschen lässt Michael mit seiner Musik und seiner Präsentation die Zuhörer überzeugend teilhaben. Die Gefühlslage seiner Melodien überträgt sich auf sein Publikum.

Michael Diehl bietet 100 % Fingerstyle – im Stil von Tommy Emmanuel, Rick Ruskin oder Edgar Cruz.

„Am Kirchlein“ Marburger Straße 2 35444 Biebertal-Krumbach

Samstag, 11. Dezember 2021
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 12,00 €

Anmeldung erforderlich unter 06409/6624707

Ansprechpartner
Annette Woitschitzky
Veranstaltungsort
Kategorie
Zielgruppe